Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 29.08.2001, 16:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.720
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ino wo hab ich ein Eigentor geschossen? Ich bin ja selber für eine gewisse Beschränkung. Oder besser gesagt mich interessiert es eigentlich nicht ob es beschränkt wird oder nicht. Mich betrifft es nicht. Ich kann bloß nicht verstehen, daß Konzepte wie in Offenburg oder Eilenburg verteufelt werden weil sie mit Ausländern arbeiten. Die Ausländer in Eilenburg beteiligen sich auch am Training. Dass noch kein Eigengewächs mit in der ersten Mannschaft ist liegt, wie ich auch schonmal schrieb, auch daran daß der TT-Sport in der DDR damals nicht sonderlich gefördert wurde.
Mich interessiert auch nicht die Aufwandsentschädigung oder ob es mehr ist. Ich habe damit kein Problem. Womit ich ein Problem habe, daß die Ausländer als Abzocker hingestellt werden und die Vereine auch, weil sie das bestmögliche aus ihren finanziellen Möglichkeiten machen wollen.
Die TT-Touristen mag ich auch nicht. Aber die gibt es genauso innerhalb Deutschlands wie aus dem Ostblock. Vielleicht nicht so viele aber gibt es. Über die innerhalb regt sich keiner auf. Die helfen dem Verein auch nicht. Aber bei denen aus dem Ostblock kann man was machen. Also tut man was und tut es so gründlich, daß man alle die Ausländer die hier ihrem Verein als Jugendtrainer und Sparringspartner zur Verfügung stehen ebenso einschränkt.
Mich regt an der Regel nicht auf, daß etwas getan wurde. Mich regt an der Regel auf, wie es gemacht wurde. Über kurzfristig sind wir uns einig. Desweiteren, daß man mit längerer Überlegung, da sicher eine bessere Lösung hätte finden können.

Achja nochmal etwas an alle diejenigen, die die klagenden Vereine kritisieren. Die Vereine schauen für sich nach dem Bestmöglichen. Das ist auch die erste Aufgabe von deren Managern. Danach kann man auf das Allgemeinwohl des TT schauen. Deshalb sind die Klagen absolut verständlich.
Der DTTB sollte nur zum Wohle des TT handeln. Und das tut er nicht solange die handelnde Personen nicht vorrausschauend denken und solch offensichtliche Konsequenzen wie in diesem Fall nicht bedenken, oder absichtlich in kauf nehmen

Ciao Chris

P.S.: Achja in unserem verein spielt kein einziger Ausländer. Ich habe also mit diesem Problem eigentlich wirklich nichts zu tun und argumentiere nicht aus Vereinssicht
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten