Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 08:13
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Samba

Hallo @all,

ich spiele zur Zeit ein Stiga Off. Classic WRB, VH Sriver FX 2,1 mm, RH Jooal Samba 2,1 mm. Beide Seiten mit einer Schicht geklebt.
Mit der VH bin ich Top zufrieden, besser kann's nicht klappen. Mit meiner RH hadere ich leider etwas, deshalb such eich evtl. nach einem "anderen" Belag.
Das Hauptproblem ist der hohe Katapult beim Samba. Mit der Weichheit des Schwammes 38° bin ich zufrieden, das kommt mir sehr entgegen. Auch die griffige weiche Oberfläche ist sehr gut, vorallem beim Topspin, ob aus der Halbdistanz oder am Tisch. Nur beim Schupfen steigen mir die Bälle sehr oft zu hoch und zu weit, wie auch beim Kontern gehen viele Bälle (zu viele) hinten raus. Der Block hingegen klappt eigentlich ganz gut, obwohl der Belag sehr weich ist.
Nun suche ich eine Belag der ähnliche Eigenschaften hat wie der Samba, also weicher Schwamm (ca. 38°) und eine griffig/weiche Oberlage... nur mit WENIGER Katapult.

Aus dem Katalog habe ich mir mal folgende Beläge "ausgedacht", könnt ich beurteilen ob diese meinen Vorstellunge entsprechen. GGf. habt ihr ja bessere Vorschläge.

Alternative:

Nittaku Hi Spuer Drive
Donic Coppa Tenero
Donic Vario Soft
Tibhar Black Techno

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüssle aus BaWü

MEC