Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2001, 16:42
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorausgesetzt mein Gegner spielt auf einer Seite Noppen oder Anti:

Ich serviere auf seine Materialseite mit Unterschnitt so, daß er zurückschupft. Kommen die Bälle lang genug, halte ich voll drauf, indem ich einen flachen, mit wenig Spin gezogenen Top ziehe.
Meistens kommt dann ein etwas zu hoher Unterschnittball zurück den ich dann i.d.R. abschießen kann. Kommt der 2. Ball nicht hoch genug zurück, muß ich auch schupfen. Falls der Gegner dann nicht
selber angreift und mir wieder einen Ball mit seiner Materialseite
rüberschupft, geht das ganze von vorne los. Volles Rooooohr!

allgemein kann man sagen egal ob bei Noppen oder Anti:
spielt man Unterschnitt und der Gegner spielt mit Schupf zurück,
ist der Ball "leer" - zumindest sollte so gut wie kein Unterschnitt drin sein - man kann also schön auf Punkt ziehen.
Egal wie der Ball auch flattert - bei manchen langen Noppen kommt noch eine Art bogenlampenmäßige Flugbahn zum Flattern dazu- man kann draufgehen.

Kommt dann ein mit flacher Unterschnittball zurück sollte man selber auch schupfen, da dann meist soviel Senf drin ist, daß man schon brutal anziehen müßte, um den noch rüberzukriegen.

Spiel mit Hirn und hau nicht auf jeden Ball!! Leg Dir ne Taktik zurecht!

I.d.R. hilft es auch leere Bälle auf des Gegners Materialseite zu stellen, damit kommen viele weniger gute Materialfuzzies nicht besonders zurecht.
Falls der Gegner mit Material quasi "anzieht" mußt Du selber gegenziehen, weil diese gezogenen Bälle mit Unterschnitt kommen!!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!
Ich selbst bin mit der Taktik bisher sehr gut zurechtgekommen, sodaß ich ohne größere Probleme auch schon Spieler bis zur Oberliga (ich spielte letzte Saison Bezirksoberliga) schlagen konnte.