Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 09:39
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Ich habe mal das Clipper WRB zu Testzwecken gespielt. Durch das WRB System ist das Holz ziemlich kopflastig und dadurch subjektiv rechtschwer. Es gehört zu den steifen Hölzern, lässt sich gut kontrollieren, war mir aber zu langsam (zumindest mit frischgeklebten 1,8-Belägen). Von dem angeblich atemberaubendem Tempo konnte ich jedenfalls nichts entdecken. Es ist deutlich langsamer als z.B. ein TSP 6.6., Donic Peter Franz oder vergleichbares Holz. Dafür verhält es sich absolut linear. Bei mir hat es einen "weder Fisch noch Fleisch"-Eindruck hinterlassen, weiß aber natürlich nicht, ob mein Holz vom Tempo her ein Ausreißer nach unten war. Hab es an einen Allround - Off-Spieler aus meinem Verein verkauft, der damit problemlos zurecht kam, allerdings nicht klebt und auch keine Beläge über 1,8mm spielt. Bei Fett geklebten Fett-Belägen sieht das ganze vielleicht anders aus, aber das tuts auch mit anderen Hölzern ...