Zitat:
|
Zitat von Supli
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann spielen in der Bezirksklasse derzeit 10 Essener Mannschaften. Als wirklich schlechtestes Ergebnis hätte es also 10 Absteiger gegeben! Wieviele, am Anfang der Saison geplante, angesetzte, mit einem Spiellokal versehene Nichtabstiegsspiele in der Kreisliga und sämtlichen Kreisklassen möchtest du denn eigentlich ansetzen? In der Kreisliga müssten demnach bereits ab Platz 5 Nichtabstiegspiele stattfinden!
|
Würde ich so nicht so sehen...
Erst einmal gäbe es nach meiner Rechnung max. 9 Absteiger, da in Grp. 2 nur max 4 Mannschaften überhaupt absteigen könnten (wenigstens theoretisch)
Die weitere Vorgehensweise hast du anscheinend gar net richtig gelesen oder verstanden.
Also nochmal: Platz 9 und 10 steigen ab, nur Platz 8 spielt vorsorgliche Aufstiegsspiele. Platz 7 und höher bleiben drin. (<<<< Punkt)
Sollte dadurch die Sollstärke (für diesen absolut unwahrscheinlichen Fall) überschritten werden, würde ich für ein Jahr (!) ganz einfach die Gruppenstärke auf 11, ggf. 12 anheben. Solche Massnahmen sind zwar selten, aber dennoch Gang und Gäbe in anderen Kreisen. Habe das (wen auch nicht in Essen) jahrelang im Vorstand mitgemacht und ich hab nur einen Fall erlebt, wo wir nicht umhin kamen, temporär die Gruppenstärke zu erhöhen.
Jedenfalls weiss man dann in der Gruppe als 7. oder 6. wo man dran ist, und muss nicht auch noch um den Klassenerhalt bangen, weil die Jungs auf Bezirksebene zu schwach sind....