Zitat:
|
Zitat von Supli
Hallo,
zu 1. Es gibt nicht nur eure Gruppe die dieses Problem hat und ich als Burgaltendorfer Spieler habe auch zu befürchten das es noch ein Nichtabstiegsspiel gibt. Finde diese Diskussion trotzdem lustig weil sie nichts bringt.
zu 2. Diese Regel gibt es seitdem ich Tischtennis spiele! Auch in den letzten 20 Jahren wäre es zu kurzfristig angesetzten Spielen gekommen, wenn es - wie immer mal möglich - fünf Essener Bezirksklassen-Absteiger gegeben hätte.
Zu deinem späteren Vorschlag: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann spielen in der Bezirksklasse derzeit 10 Essener Mannschaften. Als wirklich schlechtestes Ergebnis hätte es also 10 Absteiger gegeben! Wieviele, am Anfang der Saison geplante, angesetzte, mit einem Spiellokal versehene Nichtabstiegsspiele in der Kreisliga und sämtlichen Kreisklassen möchtest du denn eigentlich ansetzen? In der Kreisliga müssten demnach bereits ab Platz 5 Nichtabstiegspiele stattfinden! Für die Kreisklassen bin ich jetzt zu faul zum rechnen (oder hättest du doch wieder irgendwo eine WENN - DANN SCHAUN WIR MAL REGEL eingeführt?)! Prima Vorschlag...ich möchte die Diskussion nicht hören die dann stattfindet weil es jeder dämlich findet, diese Spiele so früh angesetzt zu haben!
Hoffe du nimmst das nicht persönlich. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn denn noch Spiele stattfinden, dann ist es halt so. Keine Mannschaft hätte die Saison anders abgeschlossen wenn sie am Anfang der Saison bereits gewusst hätte das eventuell noch solche Spiele ausgetragen werden müssen.
Gruß
Supli
|
hallo? spätestens nach dem letzten spieltag der bezirksklasse weiß man aber, wie viele bzk-absteiger es gibt. dann kann man die spiele ansetzen und wenn dann die tabellenfünften spielen müssen, dann müssen die das halt.
es ist aber nicht so schwer, folgendes in die abstiegsregelung zu schreiben:
ab 4 bzk-absteigern: entscheidungsspiel der tabellenachten
ab 6 abst.: entsch.-sp. der tabellensiebten
ab 8 abst.: entsch.-sp. der tabellensechsten
ab 10 abst.: entsch.-sp. der tabellenfünften
für die klassen regionalliga bis landesliga im WTTV ist das alles noch besser geregelt, dort heißt es: die ausweitung der gruppenstärke über die zahl 12 hinaus wird durch zusätzlichen abstieg vermieden. hier kann sich jeder denken, dass das die bestplatzierten nichtabsteiger betreffen wird und dass man da auch entscheidungsspiele bestreiten muss.
ich denke schon, dass diese diskussion etwas bringt, es ist nämlich möglich, dass auch einige funktionäre im forum lesen, vllt sieht das dann in der nächsten saison ganz anders aus.