Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2001, 17:15
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Chris

Wenn du die Diskussionen im Bereich "Aufwandsentschädigung" gelesen hättest, würdest Du die Bemerkung Eigentor verstehen. Da ihr aber keine Ausländer habt geht´s durch. "Ist mir eh egal" ist aber nicht unbedingt die richtige Einstellung

KEINER hat die Ausländer als Abzocker hingestellt, oder ich habe da was nicht mitbekommen. Abzocken können höchstens die Vereine, die mit billigen Spielern gute Verträge erkaufen und auf Zuschüsse spekulieren...

Die TT-Touristen innerhalb sind aber selten, die ziehen eher um (ich bin selber einer, weil es mich beruflich verschlagen hat, ich aber im alten Verein weiter spielen wollte..., verdiene aber nichts daran, bezahle meinen Sprit selbst)

Es schränkt keiner das zur Verfügung stehen eines Ausländers als Trainer ein, zum wievielten Male muss ich mich wiederholen? Es hat mir noch keiner gesagt, wieso man auf einmal keinen ausländischen Trainer mehr haben darf???

"Die Manager schauen erstmal nach dem eigenen Verein", sehr richtig. Dann darf man das aber nicht als Wohlwollen der Menschheit gegenüber hinstellen!
Und wenn es wegen der ganzen Klagerei zu keinem geregelten TT-Betrieb mehr kommt dann hat kein Verein etwas davon. Und ohne TT-Betrieb wird es auch die TT-Abteilung aus Eilenburg schwer haben, ob mit oder ohne Ausländer!
"Aber dann können die anderen Vereine wenigstens auch einpacken, wenn wir selbst schon nicht weiterkommen" (so sprach der Manager, der um seinen Verein bemüht war)
Das ist für keinen das "Bestmögliche", das geht aus wie das Hornberger Schiessen: dann gucken alle in die Röhre!

PS Nachwuchsförderung: nur als Beispiel: in Grenzau hat in der letzten Saison 1 "Deutscher" gespielt und hatte insgesamt nicht mal eine Handvoll Einsätze, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Welche Aussicht hat denn ein Talent, wenn er in der Klasse, wo man evtl. seinen Lebensunterhalt verdienen will, keine Chance haben wird, weil ständig aus aller Welt zugekauft wird?