Zitat:
Original geschrieben von Null-zu-X
Ich entnehme, dass Du in Deinem Verein einen Ausländer auf Position spielen habt. Was ich nicht verstehe und nicht weiß ist folgendes:
1. Ist der Spieler ständig im Training oder nur ca. 40 Tage im Jahr vor Ort ?
2. Wenn er "nur" die Nummer 4 ist, ist er nicht vielmehr eine Ergänzung für die Mannschaftsstärke als der wichtige Trainingspartner (schließlich wird kaum die Nummer 1-3 an ihm hochschauen) ?
3. Auch nehme ich an, dass der Spieler irgendwelche Finanzierungen bekommt (natürlich alles im Rahmen des Erlaubten) - wieso wird dann nicht in einen Deutschen investiert oder wenn es so sehr um das Training geht um die Finanzierung von guten Sparringspartnern ?
Danke für die Antworten - es hilft mir zm Verständnis.
Euer Null-zu-X
|
zu 1.
betrifft meinen verein, deswegen einige anmerkungen:
der spieler ist während der saison mininmal zwei mal pro woche im training!!!! es sind also deutlich mehr als 40 tage. in der vorbereitung alleine sind es schon ca. 20 tage.
zu 2.
er war mit abstand der beste spieler im mittleren paarkreuz der oberliga und bringt unseren drei nachwuchstalenten einiges, weil er bereits vorher auch coach war (u.a. die gavlas-brüder, welche beide bei den jugend-euros waren). er verfügt also über erfahrung über die arbeit mit jungen spielern, obwohl er selbst noch sehr jung ist.
zu 3.
hast du schon mal versucht, einen guten dt. sparringspartner zum training zu bewegen. es gab mal einen guten spieler aus neustadt, der schön kohle vom verband kassierte. aber irgendwann hatte der keinen bock mehr. und wie viele spieler gibt es in bayern, die besser sind als ein bindhammer??? du kannst gerne mal einen hegenbarth oder schreiter oder schauer fragen, ob er für 50,- dm ins training kommt.
noch eins: hätten wir nicht reagiert, dann wären wir sicher jetzt nicht in der regionalliga, und genau das war es, was unsere jungen spieler vom verein gefordert haben.
aber sicher willst du es uns nicht verübeln, dass wir mit einem ausländer (der zudem vorher in cheb an der deutsch-tschechischen grenze gespielt hat und lebt) in eine regionalligasaison starten. würden das alle so machen, dann wäre die welt in ordnung!!!
nix für ungut
florian seitz