Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2001, 18:18
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blaue Noppen ohne Schwamm...

Mein erster Kontakt zum Tischtennis - das war im Frühjahr 74 als achtjähriger Knirps im elterlichen Hobbykeller, wo mein Vater eine Platte (irgendwann in den 60er Jahren beim Neckermann bestellt...) stehen hatte und meinte, jetzt sei ich groß genug, um über den Tisch zu gucken, jetzt könnten wir´s ja mal mit dem Spielen versuchen.
Material: Ein mit dem Tisch mitgelieferter Schläger - kurze Noppen ohne Schwammunterlage, beidseitig blau. Für mich damals kein Problem, ich kannte ja nichts anderes...
Als ich dann acht Monate später das erste Mal im Vereinstraining aufkreuzte (vorher wusste ich gar nicht, dass man bei uns außer Fußball noch was anderes im Verein spielen kann), war das Teil natürlich der Hit. Müsste heute noch irgendwo im Keller meines Vaters herumliegen...