Wenn einem Tischtennis wirklich Spaß macht, dann kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man bei einer solchen Änderung, wie den etwas größeren Bällen, die den Charakter des Spieles sicherlich nicht grundlegend ändert, darüber nachdenken kann, aufzuhören.
Ich glaube kaum, daß das Tischtennisspielen mit dem größeren Ball an sich weniger Spaß macht.
Wie viele Spieler hätten denn aufhören müssen, als die Sandwich-Beläge aufkamen, oder das Frischkleben angefangen hat?
Das waren doch viel heftigere Änderungen, die die ganze Sportart beeinflußt haben. Und deren Auswirkungen wenigstens ansatzweise wieder auszugleichen, das ist doch das Ziel, das man versucht, z.B. mit den größeren Bällen auszugleichen.
Wenn es immer wieder heißt, mit solchen Änderungen würde Tischtennis als Sport kaputt gemacht, dann muß man auch so konsequent sein, alle Änderungen im Material der letzten Jahrzehnte wieder aufzuheben.
Also alle wieder mit Barna spielen lassen, das ist dann wieder ursprüngliches Tischtennis.
Sonst überlege ich ernsthaft, mit dem Sport aufzuhören. Das hättet Ihr dann davon.
------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)