Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 14:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu spät am Ball, welche Möglichkeiten habe ich?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Es gibt ja nix einfacheres zu blocken als einen Seitenschnitt-Topspin Vorhand in die Rückhand. Da kann man richtig gegensägen!
Ich würde einen Seitspin mit der Vorhand immer weit nach links spielen, vor allem weil der Ball sich mit dem Drall zusätzlich vom Gegner davon biegt.
Ich weiß ja nicht, ob Du den Rest meines Postings auch noch gelesen hast, aber wenn der Ball richtig gespielt wird, kommt er auf Rh-Seite an (der Gegner macht sich bereit, den Ball mit der Rh zu blocken), der Ball springt dann aber in die VH-Seite und der Gegner muss die Vh verwenden (fehlerträchtige Umstellung), oder sich mit der RH in die VH-Seite begeben unter der Gefahr, dass der Ball immer noch aufs HG kommt. Oder er möchte den Ball umlaufen, Zeit genug hat er ja, der Ball springt dann aber wieder in die VH, so dass er wieder hinterherlaufen muss.
An Deiner Aussage verstehe ich weiterhin nicht: Entweder kann man den Ball leicht (Du meintest wohl einfach) blocken oder gegensägen. Beides gleichzeitig ist ja wohl auch nicht sinnig.
Günstig an diesem VH-Seitschnitt eher in RH-Nähe oder Tischmitte ist ja auch, dass der Seitschnitt eher Auswirkung darauf hat, dass der Gegner den Ball evtl. am Tisch vorbeisetzt, welche er in der VH-Diagonalen eher nicht hat.

Whatever: Idealerweise spiele ich den Ball so, bringt, wenn er von mir gut getroffen wird, den Gegner oft in die eher passive Situation, weil eben der Wechselpunkt gekreuzt wird. Es kommt natürlich auch drauf an, wo sich der Gegner befindet, aber wenn man die Übersicht hat, funktioniert es ganz gut.

Da der Gegner ja viel Zeit hat, habe ich mit dem Ball einfach weit in die VH, auch mit viel Seitschnitt, schlechtere Erfahrungen gemacht. Den lädt mir jeder Gegner rein, wenn er drankommt und das schaffen die Meisten.

Geändert von Bow (12.04.2005 um 14:03 Uhr)