Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2001, 21:51
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Mann, der damals bei SD Berlin die Fäden und das Geld in der Hand hielt, war wie hier schon erwähnt, Thomas Friese. Sein Engagement begann glaube ich 1992, bin mir aber nicht sicher. Er zog sich nach dem Bundesligajahr zurück, weil einige Sponsoren abgesprungen sind, bzw. Zusagen nicht eingehalten haben. So wars glaub ich in etwa.
Er war es auch, der die 1. Herrenmannschaft der TSG Dülmen in der Oberliga ab 1997/98 übernahm, bzw. in gleicher Weise unterstützte, wie zuvor SD Berlin. Es folgten zwei Aufstiege hintereinander (Regionalligateam: A. Mazunov, Jo. Lang, M. Pawlowski, N. Popal, F. Kasiske und C. Süß, 2. Bundesliga mit: A. Mazunov (bis 2.Spiel in der Rückserie), S. Köstner, Jo. Lang, M. Pawlowski, N. Popal und Je. Lang). Nach einem Jahr 2. Bundesliga erfolgte jedoch auch hier der Rückzug aus den gleichen Gründen wie zuvor in Berlin.
Mittlerweile hat sich Thomas Friese aus dem Tischtennis zurückgezogen und ist lediglich noch im Aufsichtsrat (?) von ALBA Berlin tätig, was er óhnehin seit längerer Zeit war.