Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 29.08.2001, 22:28
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: Bönen
Beiträge: 309
Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stefan Lamm
der schüler-b- oder a-meister von sachsen stellt für die wirklich guten nachwuchsleute überhaupt keine konkurrenz dar. die spieler aus den neuen bundesländern sind bei allen nationalen veranstaltungen ausnahmslos kanonfutter in der ersten runde. im wttv müßten diese jungs wahrscheinlich um die qualifikation zu den bezirksmeisterschaften bangen. und oliver gamm kann vieles sein, aber garantiert nicht süddeutscher meister. soviel zu den verheißungsvollen talenten aus eilenburg.
herr amann als ligaausschusspräsident, mhmh, exzellenter vorschlag. übrigens: eilenburg wird nie nie niemals in der 1. bundesliga eine rolle spielen, wenn es denn überhaupt irgendwann dorthin aufsteigt. wer weiß, was dem dttb dann für klagen und für vorwürfe drohten.
was ich in bezug auf herrn amann aus erster hand gehört habe (während des ausländerklageverfahrens vor der vergangenen saison und im rahmen des freundschaftspiels gegen weitmar-munscheid vor ein paar wochen, um nur zwei beispiele zu nennen), macht mir, wie ich schon sagte, angst.

nochmal was zum eigentlichen threadthema: die diskussion ist schon längst im sande verlaufen.
sollen die kläger meinen, die nicht-eu-ausländer (unbedingt mehr als einer!) in unseren mannschaften würden der grund sein, warum sich überhaupt noch jemand ein tt-spiel live ansieht (ohne sie wird tt einfach unansehnlich - hehe, unfassbar so ein satz!). sie können gerne auch überzeugt davon sein, dass die nicht-eu-ausländer mehr als einen furz dazu beitragen, ob unser nachwuchs in zukunft international konkurrenzfähig ist oder nicht. ist ok, ich kanns nicht ändern, wir werden sehen, was die zukunft bringt.
der grund, warum hier wirklich kompetente leute so verschiedener meinung sind, können nur die völlig unterschiedlichen umstände und bedingungen in den verschiedenen bundesländern sein. für den bereich des wttv steht jedenfalls eines absolut außer frage: hier braucht keiner mehr als einen nicht-eu-ausländer pro mannschaft, weder die zuschauer, noch der nachwuchs, noch meine oma.
Mit Zitat antworten