Zitat:
|
Zitat von Bruder_M
Weiß jemand etwas von dem Gerücht, daß Uerdingen aus der 1. Liga zurückzieht?
Zumindest hat es jemand ins Gästebuch des TTC Troisdorf geschrieben.
|
Ja, von dem Gerücht weiß ich. Und zwar vor allem, daß es ein Gerücht ist - hoffentlich auch bleibt.
Bei anonymen Quellen, wie dem Eintrag ins Troisdorfer Gästebuch vom Dienstag, muß man sicher besonders vorsichtig sein.
Man soll ja nie 'nie' sagen, schon gar nicht in der 1. BL Damen

, deshalb - ohne Gewähr und nach meinem bescheidenen Kenntnisstand - zum Stand der Dinge in Uerdingen: bei allen zuletzt sich bietenden Gelegenheiten (Top 12, Westdeutsche, NDM, Osterturnier vor meiner Haustür, Turnier in Uerdingen vor 1 1/2 Wochen) hab ich versucht, etwas Belastbares aus den mir bekannten Insidern beim SC Bayer herauszukitzeln. Ist zwar nicht gerade die omertà, die in Krefeld herrscht, aber die Katze hat bisher keiner aus dem Sack lassen wollen/können/dürfen. Vielleicht kenne ich auch nur nicht die richtigen Leute. Von Anfang an stand fest, daß die 1. BL auch in der Saison 2005/2006 in Uerdingen spielen soll, obwohl sich nicht nur bei den Spielerinnen Einiges ändern wird. Die Aussagen verdichteten sich zunehmend zu: "Wir machen weiter." Letzte Auskunft: mit 3 1/2 Spielerinnen für die erste Mannschaft sei man sich einig.
Ausgang: hoffnungsfroh, aber warten wir 's ab. Vielleicht gibt es was Verläßliches am Rande des Saisonabschlusses gegen Troisdorf.
Gruß,
Rainer