Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2001, 06:35
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedyspin, Milli Tall

Hi,

der Speedyspin ist in Sachen Haltbarkeit eine Zierde der Belagszunft. K.O.-Kriterium ist nicht etwa die Griffigkeit des Obergummis, sondern der Schwamm, der irgendwann weicher und mir dann zu langsam wird. Mit einem harten Schwamm sind der Spinfähigkeit - zugunsten des Tempos -sowieso Grenzen gesetzt, aber die lässt auch nur vernachlässigbar nach. Als Gelegenheitsspieler - 2 x die Woche - spiele ich den ungeklebt 2 Jahre. Damit hält er länger als die Noppe auf der RH (TSP Milli Tall) deren Schwamm nach einem guten Jahr schlapp macht. Letzterer weist in der Haltbarkeit des Schwammes eine erstaunliche Streuung auf. Die Extreme sind je ein Belag den ich ein halbes bzw. 2 Jahre spielen konnte. Da das schleichend vonstatten geht, ist es schwer festzustellen, ob ich mir gerade eine Krise nehme oder der Belag schlapp macht. Eine ätzende Phase. Beide Beläge spiele ich > 6 Jahre und taugen zum Glück auch für den großen Ball - nur der Speedyspin 'ne Nummer dicker.

Gruß, Spinshot