Zitat:
|
Zitat von Achim T.
Ludger und Klaus
ich bin damit einverstanden bitte Antrag an JHV stellen.
ich finde nur die Abstiegsregelung ungenügent: der 6. macht in der 1.KK ein Relegationspiel. Sollte der 6. nicht absteigen macht der 7. eine Relegationsrunde. Sollten die 7. nicht absteigen macht der 8. eine Relegationsrunde. ich kann doch nicht mehr eine eindeutige Abstiegsregelung aufstellen.
Desweiteren hat sich doch gezeigt, das der letzte verbleibende in der BZK eine Relegation spielen müsste gegen den 2. der Kreisliga
Gruß
Achim
|
Hallo Achim.
kannst Du nicht einfach die Regelung ausformulieren und wir stimmen dann auf der JHV zu?
Aber ich stehe bereit und stelle notfalls den (allgemeingehaltenen)
Antrag, der könnte so aussehen:
Bei möglichen freiwerdenden Plätzen (Auf- und Abstieg) im Kreis werden Entscheidungsspiele ausgetragen, statt, wie bisher, nach Punkten zu entscheiden.
Ausgespielt werden immer alle die Plätze, die zum Saisonende (unter Berücksichtigung der Entscheidungsspiele Bezirk, Qulifikationsrunde zur Landesliga und schon offiziellen Zurückziehungen bis zum letzten Spieltag)nicht eindeutig eine Zugehörigkeit zu einer Spielklasse sichern.
Pro Spielklasse der 1.KK, 2. KK und 3. KK wird immer ein Spiel/eine Runde um die Aufstiegsplätze und eine Runde um den Klassenerhalt gespielt.
Welcher Tabellenplatz daran beteiligt ist kann ggf. erst nach dem letzten Spieltag entschieden werden. Die Termine (Zeitkorridor/Wochenende) werden vor Beginn der Saison festgelegt.
Der Kreissportwart infomiert über die genauen Termine/beteiligten Verein per Mail (soweit bekannt) und auf der Homepage des Kreises, so früh wie möglich, allerdings wird dies oft nur kurzfristig möglich sein.
Zusätzliche freie Plätze durch Zurückziehungen zu einem späteren Zeitpunkt werden NICHT durch vorsorgliche Entscheidungsspiele abgesichert, sondern bei Bedarf nach bestem Punktverhältnis vergeben.
Die Details regelt der Kreissportwart in der Auf- und Abstiegsregelung.
--------
Die Details (Schlüterstr. /Wochenende/Heimrecht usw.) nehme ich lieber nicht in den Antrag hinein