Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2001, 08:44
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Chris

Ich kapiere nicht, warum die Spielklasse einer Mannschaft mit den Trainigsmöglichkeiten in Verbindung gebracht wird. Es kommt doch auf die Stärke meiner Trainingspartner an, nicht ob und wo die spielen.

Und das man sich die Sparringspartner nicht leisten könne, ist Deine Aussage. Ich bin der Meinung, daß ein Spielertrainer mehr Geld bekommt als ein Trainer. Warum muss man also soweit zurückschrauben, wenn man günstigere Sparringspartner sucht. Es ist vielleicht einfacher, Spieler zu finden und dem Ego tuts auch gut, ne Mannschaft vorweisen zu können. Das ist aber keine Begründung, daß es nur mit SPIELERtrainern geht.
Dann deine Angst, ein Nachbarverein könne auch irgendwo einen Nutzen haben. Das zeigt doch eine gewisse Engstirnigkeit. Entweder man spricht von der TT-Entwicklung im Osten, dann sollte man das aber nicht auf einen Verein beschränken, oder aber von Vereinsinteressen. Und um die geht´s bei der DTTB-Entscheidung weniger.

Deine Argumente sprechen meiner Meinung nach aber nicht gegen die Ausländerregelung. Deine Argumentation läuft ja in die Richtung, daß man am besten 5 Mannschaften einkauft um mehr Trainer zu haben! Dann kann man allen anderen Vereinen im Umfeld das Wasser abgraben und hat ja so viel für das TT getan....