Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.08.2001, 12:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Ich finde die Regel eigentlich gut. Weil wenn man den ersten Satz verliert hatt man ja noch 2 andere. Man muss aber den ersten Satz als Chance zu sehen gleich mal einen Satz wegzu ziehen. Vorallem wenn man der schlechtere Spieler ist aber die besseren Nerven hatt und den ersten Satz gewinnt hat man sehr gute Chancen zu gewinnen. ]
Man verliert aber auch viel schneller einen Satz. Früher mußte man besser oder wenigstens genauso gut sein wie der Gegner um einen Satz zu gewinnen. Jetzt kann auch mal das Glück helfen.
Ob es richtig ist, daß ein schlechterer Spieler gewinnen kann ist wohl eher fraglich. Unsere Sportart ist darauf angelegt, den besseren Spieler zu finden, nicht den Überrumpelungskünstler.

Zitat:
Man muss insgesamt mehr mit Kopf spielen.
Genau das Gegenteil ist der Fall, weil die Zeit in einem Satz nicht ausreicht, um wirklich mit Kopf zu spielen. Da der Gegner am Spiel in aller Regel auch teilhat, kann man eben nur durch abtasten und ausprobieren die Stärken und Schwächen des Anderen herausfinden. Das war bisher gut möglich, jetzt eben nicht mehr so gut. Aus diesem Grund sind Spieler im Vorteil, die aufgrund ihrer Spielweise entweder schwer auszurechnen sind, oder aber ihr Spiel immer versuchen durchzubringen, egal was der Gegner macht. Ob das die attraktivsten Spielsysteme sind wage ich zu bezweifeln.
Mit Zitat antworten