Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15.04.2005, 14:18
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 61
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Nein. Aber wenn der Gegner meine Aufschläge so oder so nicht bekommt und die Niederlage nah ist, ist es ja klar das er was zu meckern sucht. Und da ein verdeckter Aufschlag am regelwiedrigsten ist, ob Vorteil oder nicht, wird das erstmal angesprochen. Ich hatte schon heiße Diskussionen mit solchen Experten, dann mache ich halt im letzten Satz auch mal nur Rollaufschläge und schieße die so durch die Halle
Da frage ich mich natürlich, warum das Verdecken des Balles verboten wurde, wenn es denn nach Deiner Meinung keinen Vorteil bringt

Das Problem ist aber nicht, ob sich mancher tatsächlich Vorteile verschafft, sondern, dass er vorsätzlich bescheißt, um sich einen evtl. Vorteil zu verschaffen. Wenn es Regeln gibt, dann müssen diese auch von ALLEN eingehalten werden, sonst bräuchten wir keine. Gibt es welche, muss darauf geachtet werden, dass sie eingehalten werden. Bei Nichtbeachtung MUSS eine Bestrafung erfolgen.

Wir haben bei uns in der Liga auch einige, die die Aufschlagregel missachten. Zwei davon machen Aufschläge "aus der Hand heraus", weil sie - wenn sie den Ball hochwerfen wie vorgeschrieben - laufend Fehlangaben produzieren, da sie weitgehend unfähig sind so den Ball zu treffen.
Und genau da beginnt es unfair zu werden, weil sie sich ganz klar einen Vorteil verschaffen.
Diejenigen die solch ein Spiel zählen sollten sich einfach trauen nicht legale Aufschläge als Punkt für den Gegner zu zählen, dann wäre das Problem in kürzester Zeit behoben.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten