Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 18:16
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verrenken bis zur Schmerzgrenze: Bringt das was?

Im dts (gute alte Zeit), ich glaube irgendwann 2003 oder 2004 ging es um Aufwärmen und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Dehnen beim TT nichts bringe. Man solle sich viel mehr durch Schnelligkeitsübungen warmmachen. Fürs Cooldown wurde, wie heir bereits gesagt, ein lockeres Auslaufen empfohlen. Die Begründungen waren ähnlich und teils identisch mit deinen genannten.

Anscheinend ist es für TT-Spieler wirklich nutzlos, kann höchstens für den Kopf was bringen (Psyche).
Persönlich fühle ich mich nach Dehnübungen total wie Gummi, habe keine Spannung im Körper und dementsprechend spiele ich dann auch.

Nobody is perfect.