Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2001, 01:13
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die meisten "Nichtstudenten" denken doch wir würden uns nur vor der Arbeit drücken. Aber wenn Papa keine Kohle hat ist das Studentenleben nicht ganz so witzig (ich weiß wovon ich rede). Der Lebensunterhalt muß erstmal gesichert sein, was nicht selten bedeutet, daß man bis zu 19 Std./Woche arbeiten muß, um zumindestens die laufenden Kosten zu decken. Dann habe ich aber noch kein bisschen studiert. Und wer glaubt es reicht aus sich in eine Vorlesung zu setzen und in der Nase zu bohren um eine Klausur an der Uni zu bestehen, der irrt sich ganz gewaltig. Jemand der nicht selbst studiert oder studiert hat kann kaum einschätzen, welche Selbstdisziplin ein Studium erfordert. Ein Diplom bekommt man sicher nicht wenn man faul ist. Die Art der Arbeit die ein Student leistet ist einfach nur eine andere, als wenn man z.B. in der Fabrik an einer Maschine schraubt.

Von daher wollte ich mit meinem Spruch nur die Leute ein bisschen provozieren , die uns Studenten als faul ansehen.

MfG
Stephan