Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
und was wäre dann dein vorschlag?:boing:
|
Tja, das ist eine ziemlich bitte Frage, weil ich gegen solche Spieler auch große Probleme habe.
Ganz einfach aus dem Grund, weil man mit Noppen Innen oder Kurzen Noppen Schnittwechsel spielen kann. Das heißt das von langen Noppen oder Antis bekannte Umkehrsystem gibt es hier nicht. Der Abwehrer kann zweimal unter den Ball fahren, einmal kommt Schnitt zurück und einmal nicht.
Leider bin ich einer, der nur auf viel Schnitt gut ziehen kann, also wenn es gegen Abwehr geht, meine ich.
Bei uns in der Mannschaft spielt so einer und er ist der einzige, den ich noch nie besiegen konnte! (Ab und zu war es schon knapp)
Nun ist dein Problem aber grundsätzlich ein anderes, denn während ich die "leeren" Abwehrbälle nicht treffe, hast Du mit viel Schnitt Kummer.
Mal abgesehen von der ganzen Taktik. Wie sieht es mit Deiner Technik aus?
Kann es sein, dass Du beim Topspin auf viel Schnitt einfach nicht unten ausholst und eine Linie schlägst, sondern vielmehr von hinten.
Viele Jugendspieler beginnen auch den Topspin auf Schnitt oft aus der Hüfte und haben deshalb Probleme mit viel Schnitt.