Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
Ich habe lediglich geschrieben, dass allgemein eine hohe Anzahl an ausländischen Spielern in der 1. Bundesliga zweifellos die Perspektive für junge deutsche Nachwuchshoffnungen, irgendwann einmal dort zu spielen, verschlechtern.
|
Hi Ahdow,
diese Aussage ist für mich sehr wichtig. Denn mit dieser Aussage hat die aktuelle Regelung nun wirklich gar nichts am Hut. Und das ist auch etwas was mich stört. Wenn dann gleiche Regeln für alle Ligen. Aber das geht ja nicht, denn dann hätte der DTTB (oder besser seine Vereine) international wahrscheinlich auch nicht mehr solche Erfolge. Der DTTB denkt also auch nur an sein wohl, genau das was man den Vereinen vorwirft!!!
Diese Aussage von Dir kann ich nur unterstreichen. Ob es allerdings schlimm ist, wenn junge Deutsche, die nicht wirklich international erweiterte Spitze sind, nicht in der 1. Liga spielen, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber das denke ich ist Ansichtssache. Deine Ansicht kann ich verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist die Verteidigung der neuen Regel, die die Perspektiven der jungen Deutschen auf die erste Liga nicht im geringsten verändert.
Ciao Chris