Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2005, 00:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Unsportlich ist es, wenn man bewußt falsche Aufschläge macht um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Exakt so sehe ich es auch.

Das wirklich sehr Interessante ist nämlich, daß wenn man Spieler mit z.B. verdeckten Aufschlägen darauf anspricht sie 1. sofort beim ersten Ton vor lauter Ärger bis an die Decke springen (wie war das doch gleich mit den getroffenen Hunden?), jedoch 2. ab diesem Moment fast immer doch plötzlich korrekte Aufschläge machen können. Warum also nicht gleich so?

Das ist für mich absolut nicht tragbar, wenn wir weiterhin von einem fairen Sport reden wollen?

Daß man bei einem resistenten Spieler, der sich beharrlich weigert regelgerechte Aufschläge zu machen, keine bis extrem wenig Chancen hat, die Regeln durchzusetzen, ist allerdings SEHR bedauerlich. Eigentlich sollte man solche Menschen einfach alleine am Tisch stehen lassen, aber das wäre ja leider den eigenen Mannschaftskameraden gegenüber unfair und sollte man nur aus diesem Grund dann doch nicht tun...