Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2001, 12:28
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Wer Probleme hat einen Unterschnittball des Spectols (auf den eigenen Unterschnitt gespielt), der sollte mal schleunigst einigte Technikeinheiten absolvieren...
Ich denke zwar auch, dass das Problem im technischen Bereich liegt, allerdings würde ich nicht so kategorisch erklären, dass man mit kurzen Noppen nur wenig Schnitt erzeugen könnte.
Das trifft bekanntlich auf Aufschläge nicht zu (obwohl hier die Variation wohl maßgeblich ist) und ich meine, dass ein guter Spieler so etwas auch in der Verteidigung zu spielen in der Lage ist. Wobei auch hier die Variationsmöglichkeit ausschlaggebender ist. Deshalb haben ja Abwehrer in den letzten Jahren öfter mal auf kurze Noppen gewechselt, um eben nicht so leicht ausrechenbar zu sein wie mit langen Noppen.
Und wenn sich die Variationmöglichkeit nur zwischen wenig Schnitt und gar kein Schnitt bewegen würde, wären auch kurze Noppen nicht besonders sinnvoll.