|
AW: Kreisliga 2004/2005
So - war heute beim Spiel TB Ratingen - Lintorf!
(von Friedbert Radmer direkt als Berghausener Strohhalm-Fraktion nett begrüßt)
Ergebnis: trotz großem Einsatz der Lintorfer (Klasse Jungs!!!) hat es leider nicht sollen sein (2:9).
Doch der Reihe nach:
Ratingen erneut mit Piotrowski ... also nochmals Polen hin- und zurück (und der Gebührenzähler läuft und läuft ...) - trotzdem 2:1 nach den Doppeln für Lintorf (Olli & Roland souverän und Manfred & Renko mit guten Nerven). Danach ein schnelles 3:0 von Piotrowski gegen Olli. So weit, so gut - von nun an lief alles gegen Lintorf: Roland verliert nach 2:1 knapp gegen Akbaba. Dann spielt Manfred im ersten Satz Kosinski schwindelig (11:2), wonach dieser für 5 Minuten aus der Halle verschwindet (so geht's eigentlich nicht - aber den Ratinger Schiedsrichter störte das nicht). Danach war bei einem sichtlich verärgerten Manfred der Faden gerissen ... nun verliert Daniel in einem "Standspiel" durch 2 wirklich gut gesetzte Nasse gegen Schramm. Unten verliert Thomas in 4 gegen Platte und Renko nach 2:0 gegen Fleischer.
An dieser Stelle scheint mir der rechte Punkt, meinen Bericht zu unterbrechen, um auf Rolf Fleischer einzugehen:
man kann über ihn sagen was man will und von ihm halten, was man will (ich fand die Aktion mit dem Polen auch richtig SCHEISSE ... und einiges andere ebenfalls), aber was er in den beiden wichtigen Spielen gezeigt hat, war schon aller Ehren wert ... hat gegen uns Udo in 5 Sätzen niedergerungen und jetzt Renko ebenso - stark!
Ich frage mich allerdings durchaus, warum er solche spannenden Spiele nicht Mitte oder Oben abliefern kann - dann zwar vielleicht ne Klasse tiefer, dafür aber in ner gewachsenen Mannschaft ... dann würden solche Siege noch süßer schmecken ... dann reden nämlich nicht alle von einem erkauften sondern von einem erkämpften Sieg.
Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einem netten Gruß an einen alten Ratinger Sportsfreund, der, wie er mir glaubhaft versicherte, ja gar nicht aufsteigen wollte ... und zur großen Zahl derjenigen gehört, die hier mitlesen, nichts zu den Diskussionen beitragen und einen anschliessend auf das Geschriebene ansprechen - auch (oder speziell) Dir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der Bezirksklasse.
Gruß Andreas