Thema: Belagfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 20:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagfrage

Klingt logisch, dass Du mit den weniger katapultigen/härteren Belägen besser bei Unterschnitt und Schuss zurecht kommst.
Ich halte auch noch Deinen Hauptschläger für zu schnell, bzw. zu "dickschwammig", auch wenn Du die Schwammstärke des Sriver nicht erwähnt hast.
Für Dein Spielsystem, das Du aktuell spielst, sind ~1,8mm ausreichend, kontrollierter, besser für Schnitt und Schuss. Dein Schuss wird mit weniger Schwamm sicherer und vermutlich nicht langsamer werden, eher im Gegenteil.
Auch wenn Du den Topspin jetzt verstärkt in Angriff nehmen willst, reichen dafür ~1,8mm auch aus.
Deine Hölzer sind beide OK, einen Wechsel halte ich auch für überflüssig.
Bei den Belägen könnten Dir etwas weichere Beläge zum Topspin Lernen entgegenkommen, die würden aber weniger Dein aktuelles Spiel unterstützen.
Konkret würde ich Sriver 1,9mm auf VH und 1,7mm auf RH empfehlen. Damit dürftest Du Dein aktuelles System gut spielen können und würdest Dich auch mit der VH weiterentwickeln können (Sriver vom Schwamm her etwas weicher als MarkV).