Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 10:39
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie ändert sich das Tischtennis, wenn das FK verboten wird ???

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Es wird kein ganz anderes Spiel geben, die Spieler werden Ihr Spielsystem auch nicht kompl. umstellen müssen.
Es wird auch keine große Verschiebung in Richtung Def All oder Off geben.[/quote]

So drastisch habe ich das auch garnicht gesagt.
Trotzdem wird die Dominanz der Spin-Offensiven Spielern ganz stark abgeschwächt.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ich glaube, das ich Timo so unter den Tisch saufen kann, das er leider am Ende das Abends keine Chance auf einen Satzgewinn gegen mich haben wird.
(Schade aber das es nie zu diesem "sehenswerten Duell" kommen wird!!)
Hehe. Ich meinte damit nur: Da diese Änderung ob sinnvoll oder nicht, ob positiv oder nicht, ja eh für alle gilt spielt das vom Kräfteverhältnis keine Rolle.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
bei der Anzahl der aktiven Spieler in Deutschland ist der Zuspruch aber sehr gering! soooo viele Leute gucken z.Zt. wohl kaum bei BL-Spielen zu.
Es geht darum das die Zuschauer die sich gerne ein Spiel ansehen auch das Einspielen mitnehmen wollen. Beim Badminton z.B. ist es anders, das Einspielen ist langweiliger als ein Testbild. Beim Tischtennis jedoch ist es einfach nur faszinierend. Flugbahn & Klang ziehen die Leute in einen Bann. Wenn das Spiel dann losgeht ist es eben nur noch das sinnlose Gebolze. Wenn dann mal ein schöner Ballwechsel dabei ist sind die Spieler weit von der Platte entfernt und nutzen die Effekte des Frischklebens voll aus.