Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 13:00
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lizenz für SV Plüderhausen

Zitat:
Zitat von Telefonmann
Ich denke da gibt es nichts zu differenzieren. Wenn irgendweche Fristen nicht eingehalten werden ist Schicht im Schacht!!!! Und das hat nichts mit Engstirnigkeit zuz tun sondern mit geltenden Regelungen, die für ALLE verbindlich sein sollten und somit auch für die Öffentlchkeit nachvollziehbar werden. Ich finde das ganze jedenfalls ziemlich unprofessionell!
ich meine gar nicht unbedingt, dass man bei den möglichen fehlverhalten differenzieren muss. frist ist frist, völlig korrekt, und eine frist, die im nachhinein keine mehr ist, wird zur farce.
auch überschuldung und konsorten sind dinge, bei denen man nicht differenzieren kann.

sehr wohl lässt sich aber bei den sanktionen differenzieren, das hatte ich auch schoneinmal hier angesprochen.
sollte ein verein demnach überschuldet sein und damit spielbetrieb/spielergehälter für die saison etc. nicht garantiert sein, ist die einzige vernünftige lösung der entzug der lizenz sprich der gang in die tiefere liga.
sollten allerdings die wirtschaftlichen und sportlichen randbedingungen gänzlich stimmen und handelt es sich lediglich um einen formfehler, ließe sich doch auch über einen punktabzug diskutieren. will heißen: lizenz erteilt, aber 2 oder 4 punkte abzug.
dieses vorgehen ist ja auch in anderen bundesligen wie handball und fußball völlig üblich und deshalb könnte man sich daran auch ein beispiel nehmen.
die ganze zweite fußball-bundesliga hätte es sicherlich auch gerne gesehen, dass dortmund oder damals der fck die lizenz entzogen bekommen hätten. trotzdem wurde gemäßigter, und in meinen augen auch verhältnismäßiger gehandelt. und das sage ich, obwohl ich sowohl dortmund als auch den fck so überhaupt gar nicht leiden kann.
nur ist es vermutlich nicht sinnvoll, eine randsportart (TT) mit einer absouluten profiliga (fußball) zu vergleichen. oder doch??? will man das nicht sogar?

Zitat:
Zitat von Günter
"Trotz entzogener Lizenz und dem drohenden Zwangsabstieg aus der TT-Bundesliga ließ es sich der SV Plüdershausen in seinem womöglich letzten Bundesliga-Spiel nicht nehmen,...."

so steht es heute in der Eßlinger Zeitung. Ich war bisher der Meinung Plü bekommt keine neue Lizenz, hier steht jetzt, die Lizenz wurde entzogen?
ich denke, die meinen das gleiche, schreiben es nur vom wortlaut her etwas anders...

Geändert von sky (18.04.2005 um 13:04 Uhr)