Zitat:
|
Zitat von Witzfigur
Ich erbitte Auskunft: Nach welchen Kriterien erfolgen in anderen Kreisen die Nominierungen für die Schüler- u. Jugendranglisten?
In meinem Kreis lädt der Kreisjugendwart nur Spieler ein, die schon ein Ranglistenergebnis haben bzw. Ergebnisse auf den letzten Kreismeisterschaften erspielen konnten. Was geschieht aber mit "Neueinsteigern", die solche Ergebnisse nicht haben (weil sie z.B. bei Austragung der vorherigen Rangliste noch gar kein TT spielten?)
Konkreter Fall: Ein Schüler unseres Vereins ist bester Spieler der höchsten Schülerklasse, aber erst im Sommer 2004 angefangen. Er hat somit im Mai letzten Jahres noch keine Rangliste spielen können, erreichte als B-Schüler bei der Kreismeisterschaft im Herbst 2004 aber einen tollen 5. Platz (als Ungesetzter).
Er ist 2006 A-Schüler, aber trotz der überragenden Punktspielergebnisse nicht für die Rangliste Schüler-A eingeladen worden.
Argument des Kreisjugendwartes (wörtlich):" Wenn jemand in der Niedersachsenliga 40:0 spielt, so wird er auch nicht vom Bezirk berücksichtigt,
wenn er auf Meisterschaften und Ranglisten keine Ergebnisse aufzuweisen hat".
Punktspielergebnisse zählen nicht. Sollen sie berücksichtigt werden, so wäre dieser Aufwand nur gegen eine Aufwandsentschädigung von 15 E pro Stunde zu machen.
Ich suche nach weiteren Argumenten und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Unser Kreisjugendwart ist ein harter Bursche und kaum zu überzeugen.
Danke im Voraus.
|
Da hat allerdings der Kreisjugendwart recht. Punktspielergebnisse zählen auch nicht. Bei uns läuft das folgendermaßen ab. Februar finden immer die Kreisvorranglisten statt (kann sich jeder melden). Die ersten beiden/drei jeder Klasse qualifizieren sich für die Kreisrangliste. Einige Spieler werden vorab aufgrund der RANGLISTENERGEBNISSE des letzten Jahr für die Kreisrangliste nominiert.
Zu deinem Fall: Kannst ja mit ihn hinfahren, vielleicht fehlen ja ein paar Spieler so dass er nachrücken kann.