Zitat:
|
Zitat von Neuenrader
Hallo Xerxes,
vorab erst mal danke für die Glückwünsche. Aber jetzt mal zu den Fakten:
1. Bergneustadt war hoch motiviert und hat dieses auch in der Eröffnungsrede klar gestellt, dass sie wie gegen die anderen Abstiegskonkurrenten die 2 Punkte mitnehmen wollen. Daher traten sie ja auch in Bestbesetzung an. Und jeder der Sie kennt, weiß, dass Sie mit Sicherheit nicht gerne verlieren, und schon gar nicht zu Null! Desweiteren verneinten Sie eine Spielvorverlegung, da sie nicht mit Ersatz antreten wollten!
2. Wer sich in der Verbandsliga auskennt, weiß außerdem, dass die Spiele zwischen Bergneustadt und Neuenrade immer "komisch" verlaufen. Komisch in dem Sinne, dass wir die letzten Jahre in Bergneustadt immer die Hucke voll bekommen haben (in der Hinserie waren wir zudem ohne Brett 2, 3 und 5 da), aber in Neuenrade die Gäste nie etwas zu bestellen hatten. Die letzten Jahre kamen die Gäste schon öfter richtig unter die Räder!!! Zwar nie 9:0, aber 9:2, ...
3. Das Spiel lief einfach für uns. Wir konnten mal wieder in Bestbesetzung antreten und hatten endlich auch mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite. So gingen von den ersten 7 Spielen 4 knapp in 5 Sätzen an uns!!! Und als dann die Nr. 1 der Gäste, Grothe, sein vorgezogenes Spiel auch noch verlor, hatten wir eigentlich schon 8! Und das dann nicht gerade mehr viel zusammenlief, ist wohl mehr als einleuchtend!
4. Vor solchen Äußerungen oder Anschuldigungen wie "Wettbewerbsverzerrung" solltet Ihr a) vorsichtig sein und b) Eure ehemalige Nummer 1, Ismail Kilic, mal fragen. Der schaute sich das Spiel zumindest teilweise an. Zusätzlich war die Presse anwesend, die den sportlichen Verlauf mit Sicherheit auch bestätigen kann.
Mit sportlichem Gruss
C. Schirner
|
Lassen wir es dabei bewenden. Wie Du selber schon sagtest sind die Ergebnisse bei euren Begegnungen "komisch", weil sie so extrem zu beiden Seiten ausschlagen. Kam mir einfach seltsam vor und vielleicht war auch eine Spur von Enttäuschung bei mir dabei. Tut mir leid!
Außerdem bitte jetzt nicht auf TTC Altena gesamt schließen, sondern das war nur meine erste Empfindung und nicht stellvertretend für einen ganzen Verein.
Nochmals Glückwunsch nach Neuenrade!
Xerxes