Zitat:
|
Zitat von Soundmaster
Ich finde in keinem Katalog, dass beim HP@ was von Tensor oder Klebeeffekt steht.....
|
nein, aber wenn man den klebeeffekt manuell einleitet, kann man das gewünschte tempo selbst dosieren, der hp@ ist dann immer noch sehr haltbar (sicherlich mehr als ein f2) und bei einem kaufpreis von 20€ selbst mit zusätzlichen kleberkosten ein günstiges geschäft. wer darüberhinaus noch auf folie vorklebt, spart aufwand und stress in/vor der halle und benötigt weniger kleber. und da der threadersteller auch seine halbschlappen f2s zum ende der lebensdauer mit kleben aufpeppte, spricht eigentlich nichts dagegen, von vornherein einen fürs kleben geeigneteren und haltbareren belag zu nehmen. (jedenfalls besteht wohl keine grundsätzliche aversion gegen das kleben, oder?)
keiner wird ja dazu verpflichtet sich durch frischkleben donnergewaltige sound- und katapultmaschinen zu basteln, bei denen am besten noch nach jedem spiel kräftig nachgetunkt wird - kleben kann, sehr moderat angewandt, einen etwas besseren effekt als tensor bei besserer haltbarkeit bieten.

tensor. nur meine meinung.
übrigens - habe auch vor einigen zeiten den f2 gespielt, auch zum ende aufgepeppt, dann iul, genauso verfahren, danach innova premium und mambo ebenso - am ende der lebensdauer geklebt.
Bis ich dann irgendwann bei Sunpower, Hp@ und markv war, und die von anfang an geklebt habe. Bei den drei letzten war die haltbarkeit trotz ständigen klebens um 20-50% höher als bei den erstgenannten.
Jetzt spiele ich wieder etwas weicher, Mendo Energy und Magna, auch geklebt, und finde auch die haltbarer als die erstgenannten.
Aber die mit abstand am wenigsten haltbaren beläge die ich je hatte waren f2/3(vor 3-4 Jahren) andro zenith g supersponge(ebenfalls ca. 4 Jahre her), und mambo, in der reihenfolge. Warum also tensor?
gruss madmatt
p.s. - ecolo mag für einige leute eine alternative sein - zumindest bei uns im verein - mir hat's aber nicht so gefallen.