Zitat:
|
Zitat von Shakehand
Langsam glaube ich, dass es mit meinem Rückhand-TS doch nichts Rechtes mehr wird. Spiele z.Zt. den Hammond@ in 2,0 auf der RH (mit TSP 6.5), der wahrscheinlich schon der perfekte TS, Block-, und was es sonst noch so gibt -Belag ist. Bei mir hauts aber trotzdem nicht so hin wie ich will, vermutlich, weil ich eben doch eine ewige RH-Gurke bin. Kurze Noppen hatt ich auch schon mal drauf. Da hat mir dann aber die Illusion gefehlt, überhaupt einen TS ziehen zu können (wenn ich könnte).
Harte Einsicht, aber so isses. Jetzt überlege ich, auf einen harten China-Belag umzusteigen, der sich v.a. für das kontrollierte Spiel am und über den Tisch eignet, gut für passive und aktive Blocks ist und -wenn ich mal wieder größenwahnsinnig werde - auch einen TS zulässt. Dachte an den Klassiker 729 FX Super und an den Dawei 388-A2. Oder fällt euch etwas besseres ein? Und: Gibt es China-NI's, die irgendeinen Störeffekt haben, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich mal so einen Gegner hatte und ungewöhnlich oft am Ball vorbeigehauen hab?
Spiele das Ganze dann entweder auf dem TSP 6.5 oder auf einem Samsonov Carbon, das ich heute geordert habe.
|
ein 729 super fx ist ein gutes stück langsamer als ein hammond.
vorteil: sehr viel schnitt in schupf und aufschlag möglich, topspin erfordert technikumstellung (belag ist bretthart und ohne katapult, block läßt sich mit lockerem handgelenk recht schnittlos spielen (= eventuell spürbarer "störeffekt").