Zitat:
|
Zitat von TTplayer21
ich würde mal sagen,mit der jetzigen mannschaft werdet ihr sofort wieder in die verbandsliga absteigen,da sie keinesfalls oberligatauglich ist,wenn wir mal ehrlich sind.
schaut euch die brackweder an,eine wesentlich stärkere mannschaft als ihr,und die sind abgestiegen.das wird ein lehrjahr.
ohne geld ist in der oberliga heutzutage fast nix mehr zu machen.und ihr werdet es auch noch zu spüren bekommen.
|
@ttplayer21
Was ich jetzt schreibe ist keine Ironie oder Sozialsatire sondern blanker Ernst. Du gibst uns (Vorstand, Betreuer und Trainer) mit deiner pessimistischen Prognose eine Steilvorlage, wie sie nicht besser sein könnte.
Ich werde deinen Beitrag auf ca. 1 x 2 Meter kopieren und in der Halle aufhängen. Eine bessere Motivation für die Jungs ist gar nicht denkbar.
Hat im Übrigen bereits gewirkt. Die sind richtig angetörnt.
Ob die jetzige Brackweder Mannschaft wirklich wesentlich stärker ist, ist eine Sache (ich bin mir da nicht ganz so sicher, denn Namen allein gewinnen noch kein Spiel), ob wir im Herbst dann immer noch "so schwach" sind, wie du meinst, ist die andere Sache.
Es ist noch kein Jahr her als mir wohlmeinende Poster in PN´s mitteilten, dass man mit einem unerfahrenen Silas Fritz das Ziel OL-Aufstieg nie realisieren könne. Jetzt hat eben dieser Silas Fritz mit einer 23 : 2 Bilanz (RR 10 : 0)
entscheidenden Anteil am Aufstieg. Ähnliche Entwicklungen lassen sich bei allen Youngstern beobachten. Jetzt vor lauter Ehrfurcht den Kopf in den Sand zu stecken, wäre völlig verfehlt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bis zum September noch einiges an Rückstand aufholen werden und nicht sang- und klanglos wieder absteigen werden. Dass es sicherlich nicht leicht wird, habe ich ja schon geschrieben, aber wir sind guten Mutes und empfinden die OL als positive Herausforderung. Eines noch zum von dir genannten Geld. Ich glaube, in Zukunft wird der Einfluss des Geldes in den "unteren Klassen" (RL, OL und tiefer) immer mehr abnehmen, weil es nämlich immer weniger Vereine geben wird, die über größere Summen verfügen werden. Wir hatten nie viel Geld, wir können also nur gewinnen.
Wolfgang Jürgens