Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.04.2005, 21:03
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 48
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Kurznoppe könnt ihr mir empfehlen?

Zitat:
Zitat von Prinzenrolle
Hallo,
ich suche eine schnelle Kurznoppe für meine Rückhand.
Hauptsächlich will ich damit kontern, blocken und schießen. Aber es sollte auch möglich sein, auf einen lang unterschnittenen Ball mal mit einem "Noppen-Topspin" zu antworten.
Es wäre schön, wenn ich dafür nicht eine komplett neue Technik erlernen müßte, da ich den RH-Topspin sicher spielen kann, aber ich mache einfach beim Kontern und vor allem beim passiven Spiel zu viele Fehler, daher will ich es auf der RH mal mit einer Noppe versuchen. Ein Störeffekt ist mir nicht wichtig.
Wichtig ist mir Schnelligkeit, Kontrolle und eine direkte Rückmeldung.
Ach ja, und in welcher Schwammstärke sollte ich die Noppe nehmen? Spiele z. Zt. ein offensiv- Holz mit geklebten 2.1mm Belägen.
Natürlich wäre mir ein Tipp für eine preiswerte Noppe sehr willkommen!

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Schau mal hier . Klar Topspins sind mit KN schon möglich . Aber vorsicht : du wirst da bei weitem nicht so viel Effet und Spin reinlegen können wie bei NI. Ohne eine gewisse Umstellung geht es nicht.
Wenn schon KN, dann darfst du dich nicht auf ein passives Spiel einlassen sondern damit gnadenlos angreifen und Endschläge hauen sonst bist du bei NI besser aufgehoben.
Konter + Bock sind bei KN, erste Sahne und man kann herrliche Endschläge produzieren bei halblangen Bällen. Auch der Sound wird so manchen Gegner verwirren. Aber Topspins und US Abwehr sind bei KN bestenfalls Notschläge.

Ich spiele KN auf einem zweiten Holz, komme im Training damit sehr gut zurecht gegen Topspin und zum Gegenblock.
Problem bei Punktspielen ist aber wenn Gegner hinsichtlich der Noppen in ein passives Spiel mit kurzen Schupfenbällen reindrängen wollen. Gegenschupfen ist da nicht sehr effektif und bei starkem US muss man viele Bälle mit KN schon mal "heben". Leider fehlt es mir an Zeit mein VH Spiel zu 100% auf KN Spiel umzutrainieren. Deswegen INMHO muss schon zeitlich einiges an Training investieren um die KN erfolgreich einsetzen zu können.
Mit Zitat antworten