Zitat:
|
Zitat von Witzfigur
Ich kenne das eigentlich so, das eine Kreisvorrangliste gespielt wird. Das ist jedenfalls im angrenzenden Bezirk OWL (NRW) auch so.
Mir geht es lediglich um die Frage, wie es in anderen Kreisen und Bezirken gehandhabt wird. Wie schwer es in OS-Land ist, ist an vorstehenden Beitrag des JW (Jugendwartes?) unschwer zu erkennen. Hier gibt es leider Funktionäre, die keinen Widerspruch dulden. Jeder Widerspruch führt zu solchen unschönen Angriffen.
Eine Vorrangliste, zu der sich jeder Spieler anmelden kann, würde alle meine Vorwürfe unnötig machen. Jeder Spieler hätte so gleiche Voraussetzungen.
Jetzt ist ein junger Spieler auf die "Gnade" der Funktionäre angewiesen.Für Infos über die dortige Praxis wäre ich dankbar.
|
@werauchimmerdubist
Wenn euch eine Kreisvorrangliste so wichtig ist, so solltet ihr einfach auf der nächsten Kreisarbeitstagung einen entsprechenden Antrag stellen. Bei der größe Kreises und bei den wenigen Sportstätten, die groß genug sind um eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu bewältigen sehe ich die Chancen eher schlecht. Es ist ja schon schwer genug einen Ausrichter für die Kreismeisterschaften zu finden. Dort wo große Hallen im Kreis sind, gibt es oft keine Tischtennisabteilung und die, die es wollen, haben zu kleine Hallen. Das wäre zumindest schon einmal ein sehr gravierendes Problem. Dazu kommen dann noch Hallenbelegungen usw.
Meiner Meinung nach reicht eine KM, an der jeder starten kann völlig aus. Wirklich gute Spieler fallen äußert selten aus einer Rangliste, also kann das gängige System auch nicht so schlecht sein. Ausnahmen gibt es aber immer. Versaut jemand den Start bei den KM wie im vorliegenden Fall, so hätte derjenige natürlich noch eine zweite Chance sich über die Vorrangliste zu Qualifizieren.
Nur das ist eine Sache, die auf eine Arbeitstagung gehört. Darüber habe weder ich noch du zu entscheiden. Wie schon erwähnt, einen Antrag formgerecht einreichen, dann kommt dieser auch zur Abstimmung. Alles andere kommt danach.