Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2005, 22:50
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 273
LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
korrekter Schlag

Hallöchen,

eben im Training hatten wir folgende Situation:
Mein Gegner spielte den Ball unabsichtlich mit der Kante seines Schlägers. Von dort aus sprang dieser in hohem Bogen kurz hinter dem Netz auf meiner Spielfeldseite auf. Durch den Schnitt, den der Ball hatte, sprang dieser zurück auf die Seite meines Gegners. Ich spielte den Ball, bevor dieser auf seiner Seite auftraf mit meinem Schläger, erst danach berührte der Ball die Platte auf seiner Spielfeldseite.
Nach dem Spiel haben wir uns über den Ballwechsel unterhalten - er meinte das wäre ein Fehler, wenn ich den Ball so spiele, ich war anderer Meinung. Wir haben dann kurzerhand um einen Sixpack gewettet. Nun hab ich folgenden auszug aus einer Tischtennisregel eben von ihm erhalten:
"Ein auf- oder zurückgeschlagener Ball muss so geschlagen werden, dass er über die Netzgarnitur oder um sie herum in das gegnerische Spielfeld springt oder es berührt, und zwar entweder direkt oder nach Berühren der Netzgarnitur."
Das würde also heißen ich hätte die Wette verloren, ich will mich aber damit noch net abfinden
Stimmt das ganze wirklich so? Das kann doch nicht wirklich so sein! Dann könnte ich das ganze ja trainieren und keiner hätte mehr ne Chance. Ok, wäre nicht ganz einfach das absichtlich zu machen, aber sicherlich machbar.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Stimmt das ganze wirklich so?

LowBrain

edit: ok, habs selber gefunden, in den offiziellen internationalen Tischtennisregeln - ich bin echt baff, kanns aber irgendwie immernochnet glauben

Geändert von LowBrain (18.04.2005 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten