Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 00:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Man muss das Netz erhöhen!"

Zitat:
Zitat von Der Kroate
"Man muss das Netz erhöhen!" sagte Zoran Primorac im kroatischem TV. thema war, wie kann man die ballwechsel verlängern und dadurch fernsehfähiger gestalten? Primorac erklärte weiter, "man muss dahin kommen die ersten 2-3 schläge nach dem aufschlag zu entschärfen...durch ein erhöhtes netz würde das spiel verlangsamt und ein weniger schnelles topspinspiel gefördert werden..ein spieler würde dann zweimal überlegen, bevor er zum schlagspin oder schuss ausholt."
ich finde, seine idee erscheint zum teil logisch, allerdings weiss ich nicht ob die höheren aufschläge gerade das gegenteil bewirken würden, nämlich eine risikofreudigere aufschlagannahme, was meint ihr?...würden sich die ballwechsel durch eine erhöhung des netzes verlängern und dadurch attraktiver werden?
Primorac ist gar nicht so dumm, die Idee ist pragmatisch, auch wenn sich natürlich einmal wieder niemand umstellen möchte. Außerdem sollte der Tisch auch entsprechend ein wenig vergrößert werden und der Ball auch.
Das könnte schon das TT attraktiver machen und es würde mich schon reizen
es einmal auszuprobieren. Vom Tennis ist man dabei immer noch weit entfernt,
der 38mm Ball war ja nun wirklich ein Winzling.

Gruß vom Klaus.