|
AW: Frischkleben für Abwehrspieler
Hallo Rudolf et al,
ich hatte micht diesbezüglich auch schon an Butterfly gewandt. Aehnlich wie bei Dir wurde mir gesagt, dass in der Tat eine gewisse Anzahl von Beschwerden nach der Umstellung auf das neue Produktionsverfahren eingegangen sind, jedoch aber das positive Feedback – insbesondere das der „Spitzenspieler“ - überwiegt. Demzufolge bestünde kein Handlungsbedarf.
Ich wiess dann darauf hin, dass die breite Masse nicht über die Möglichkeiten der Spitzenspieler verfügt (die ja bestimmt nicht den Marktpreis bezahlen - wenn sie denn überhaupt etwas zu zahlen haben), sondern die Beläge zu einem deutlich höheren Preis beziehen muss. Naja, wenigstens hatte ich noch das Glück fünf „alte“ Exemplare des Tackiness C zu bekommen, welche mittlerweile aber nun auch aufgebraucht sind.
Zum Globe 999E. Keine Frage, auch aus meiner Sicht eine gute und ernstzunehmende Alternative. Zumal preislich natürlich auch sehr attraktiv. Ich habe auch damit einige Monate gespielt. Bei mir war es aber eine Hass-Liebe! Sicherlich stark in Sachen Unterschnitt durch die klebrige Oberfläche – Letztere ist aber auch verdammt schnell weg und dann hat man innerhalb nullkommanix einen allenfalls durchschnittlich griffigen Belag. Das allerdings ist natürlich nur meine Meinung – ich kenne andere Stimmen, die mit dem Globe 999E mehr als zufrieden sind und die „lange Haltbarkeit“ loben. Für mich allerdings unverständlich.
Eine weitere Alternative wäre noch der Tackifire D. Den habe ich aber bisher zu kurz gespielt um hier urteilen zu können. Demnächst teste ich auch mal den Tackifire C – mal sehen.
Ansonsten haue ich mir halt momentan alle vier Wochen einen neuen Tackiness C auf die Vorhand. Und ich fürchte fast, dass sich das in Zukunft so fortsetzen wird.
@platten
Ein paar der Unterschiede wurden ja bereits genannt. Ich würde Deinem Kollegen empfehlen, sich selbst ein Bild davon zu machen, und einfach mal einen Globe 999E zu testen. Falsch machen kann man da im Prinzip nichts.
Da fällt mir aber nochwas ein - das war zumindest bei mir so. Keinerlei Pflegemittelchen verwenden - nur Wasser. Ich mache das übrigens generell mittlerweile so, dass ich die Beläge nur noch mit Wasser (und natürlich dem Schwamm) reinige. Dieses Reinigungsmittel kommt allerhöchstens einmal im Monat zum Einsatz.
Gruss
Tony
|