Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2001, 12:30
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rechtliche richtigkeit hin oder her

ich verfolge diese diskussion auch schon ewig...aber eines regt mich mittlerweile ziemlich auf:

viele lügen sich bei dieser diskussion doch selbst in die tasche...die ganze zeit wird über rechtliche durchsetzbarkeit, falschen entscheidungen aufgrund gültigen rechts, usw. gesprochen. was meiner meinung völlig untergeht: grundsätzlich musste hier eine regelung getroffen werden. wie sich die vergangenheit sportlich dargestellt hat, geht an einem vertretbaren mittelweg vorbei. und das problem haben wir nicht nur im tt. wir sollten mal auf andere länder sehen, und vielleicht auch auf andere sportarten. warum haben wir in deutschland weniger nachwuchstalente in den ersten ligen??? vergleichen wir mal fußball in deutschland, england (nach der katastrophe gestern) und frankreich. da liegen welten dazwischen. was wir in deutschland andauernd versuchen ist nichts anderes, als mit unserem (noch) vorhandenen geld, diese kluft mit ausländern zu schließen.

drüber sollten wir uns gedanken machen. eine regelung durch den dttb war auf jeden fall gerechtfertigt. dass sie allerdings so extrem ausgefallen ist, haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. sorry eilenburg, sorry wehr - so gehts einfach nicht gut. und wenn das gericht pro kläger entscheidet, gibt es ein prozent gewinner und 99 % verlierer im deutschen tt. egal ob recht oder unrecht.

viele grüße
florian seitz