Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 02.09.2001, 13:10
BeB BeB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: Bietigheim
Alter: 45
Beiträge: 92
BeB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich weis echt nicht so genau warum es eigentlich so ein großes hin und her gibt.
Wir spielen selber Regionalliga und uns betrifft die Ausländerregelung auch, da wir einen Kroaten und zwei Slowaken in der Mannschaft haben.
Für mich ist die Sache ganz einfach: Ich spiel jetzt seit ca. 11 Jahren Tischtennis und lern von Jahr zu Jahr dazu, aber nur weil ich immer wieder mit besseren Leuten trainier und gegen bessere Spieler spiele, die halt nun mal sehr oft ausländischer Herkunft sind. Für mich sind die Ausländer ( EU oder nicht ) ein großer Bestandteil der Ligen, da gerade durch sie der Tischtennissport besser und für die Zuschauer interessanter macht. Denn wer schaut sich nicht gern zwei Spieler an die sich gegenseitig den Ball um die Ohren schlagen.
Und außerdem würde ich das ganze mal anders sehen: Was ist denn unsere 1.Liga ohne die Ausländer, bestimmt nicht die stärkste Liga der Welt, warum sollte es dann ein Verbot für Ausländer unterhalb der 1.Liga geben? Für mich ist das völliger Blödsinn, da das Niveau unterhalb der ersten Liga so rapide abnimmt und Spieler z.B. in der Regionalliga spielen, die eigentlich nicht mal Landesligaformat hätten.
Man sollte vielleicht einfach mal so Leute wie Bastian Steger, Christian Süß, Stefan Frasch; Gabriel Stephan,etc. fragen, wie sie den Weg nach oben geschafft haben. Bestimmt nicht wenn sie auf Turnieren und in Punktspielen " nur " gegen Deutsche gespielt hätten.
Mit Zitat antworten