Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 09:58
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag zum Gegenziehen?

Hallo P.D.,
zwischen einem geklebten SSP und einem MP liegen Welten, der Schwamm des SSP ist zu weich. Das Obergummi gehört aber zu der griffigeren Sorte. Auch mit dem härteren Schwamm des Speedy Spins lassen sich brauchbare Aufschläge spielen. Das Obergummi des MP ist hart. Nassgeklebt ist der Speedy Spin schon eine bedingungslose Waffe, nichts mehr für Schönspieler. Ich kenne keinen Belag mit dem sich Schlagspins (bis über dem Tisch) so gut spielen lassen. Direktes Spiel ist ebenfalls überdurchschnittlich. Im Schuss ist er bezüglich Sicherheit nicht so die Wucht, wie man es von einem härteren Belag erwarten könnte. Mit einem Speedy Spin bevorzuge ich ganz klar den Schlagspin als Endschlag, mit einem HPA genauso klar den Schuss.

Es würde mich sehr beeindrucken, wenn Du den Speedy Spin auch klein bekämst. In 9 Jahren VH Standardbelag, allerdings meist ungeklebt, später nass-, ist kein Belag kaputtgegangen!

Gruß, Nik