@Christian
Also ich gehöre nicht zum Team hier.
Zu deinem Problem: Um von der Webseite Drucken zu können muss dem Webbroser erlaubt werden über das Internet auf Deinem Rechner ein Programm - nämlich das Druckprogramm anzustarten. Das geht nur dann, wenn Du es ausdrücklich erlaubt hast (Active-Scripting aktiviert) oder über einen Trojaner, der eingeschleust wurde.
Wenn Du so etwas bei mir versuchen würdest, müsste ich sofort nach Kiel kommen und Dir den Kittel vollhauen.
Da das Scripting bei den meisten Internetnutzern, gerade wegen der Gefahr der Trojaner abgeschaltet ist, macht so eine Programmierung z. B. VB-Script nicht allzu viel Sinn. Ganz abgesehen davon: Wie möchtest Du die vielen Betriebsysteme abdecken? Es gibt gottseidank ausser Windows, z.B. UNIX, LINUX, MacOs.... , bei denen die Drucker alle unterschiedlich angesprochen werden.
Aber vielleicht hat jemand von den Internet-Gurus auf dieser Seite noch andere Möglichkeiten in petto.
Konkret habe ich so etwas noch nie realisiert und ich vermute auch, dass Du hier die Seiten nur aus dem Browsermenü gedruckt hast. Dabei wird das interne Druckprogramm benutzt.