|
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Hallo Hurz67,
hört sich ganz brauchbar an aber die Varianten B, C+B, DB, DCB, kannst du wieder in der Schublade verschwinden lassen. Hier bist du meiner Meinung nach schon im Off+ bereich. Das sind immerhin 10,4mm Gesamtdicke!!!!
Dei Ziel mit einer schnelleren, offensiven spinnigen, VH Seite und einer langsameren ,direkteren ,kontrollierteren Block/Schupf/Konter Seite wirst du kaum realisieren können, denn für die RH-Seite schließen sich langsamer und direkter gegeseitig aus. Direkter ist immer schneller!!!
Am ehsten lässt sich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2 Seiten durch unterschiedliche stärken des Balsa-Sperrfurnier erreichen. Der Geschwindigkeitunterschied ist allerdings nicht so groß wie die meisten es sich wünschen.
Dies kannst du noch verstärken indem du unterschiedliche Ausssenfurniere verwendest z.B Buche = schnell, direkt gut für Konter,Block Schuss!!! und Limba oder Abachi = langsam, weich, spinnig, gut für alle Spinschläge. Limba und Annegre nehmen sich nicht besonders viel die sind fast identisch.
Was ich allerdings nicht verstehe ist deine Aussage über das Stirnholz das es mehr Federeffekt und weniger Eindringtiefe des Balles bringen soll. Wiederspricht sich das nicht ein wenig???
Auf deinen Versuch mit dem Balsastirnholz bin ich sehr gespannt ist ja nicht ganz billig, viel Spass beim bauen.
Was für ein Spielsystem hast du und welches Material verwendest du dafür??? Ich frage das nur weil sich eventuell andere Holzsorten besser für dein Spielsystem eignen könnten.
|