Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2001, 16:42
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

das war mir schon klar, ich meinte auch innova und mendo energy im vergleich
Die kann man genauso wenig vergleichen. Der Innova ist etwas für jemanden, der mehr tempoorientiert spielt. Obwohl er nur einen 40°-Schwamm haben soll, fand ich ihn sehr schnell. Der Block mit dem Mendo Energy ist nicht so schwierig wie mit dem Innova. Mit dem Innova habe ich auf der VH ziemlich viel über die Platte geblockt, und zwar Bälle, die mit dem Energy oder mit dem Innova UL sicher drauf waren.

Der Innova geht eher in Richtung MP, obwohl er weicher ist und mehr Spin in den Ball bringt. Schießen kannst man damit sehr gut. Ich fand ihn insgesamt aber etwas weniger kontrolliert als den Energy oder den UL.

Wenn Du mehr auf Tempo wert legst, dann versuch den Innova ruhig mal. Wenn Du mehr mit Spin spielst und nicht auf jeden Ball schießen willst, dann nimm den Energy oder den Innova UL (wobei man mit dem UL auch gut schießen kann). Vor allem mit dem UL kann man auch eine Menge Tempo machen. Also weich anziehen und dann einen harten Ball hinterher - kein Problem.

Insgesamt finde ich den UL einfach harmonischer als den Innova.

Gruß, Volkmar

P.S. Ich bin wohl ein wenig vom Thema abgewichen, weil ich einiges zum UL geschrieben habe, aber gehört m.E. hier einfach hin.