Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 14:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 837

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo,
Ich hab mir jetzt zum, obwhol ein paar Leute die dagegen waren das ein 12-Jähriger TT-Knirps sich eine Noppe anschaft, eine Noppe bestellt
Und zwar den Friendship 837.
Och, um so ein bißchen damit rumzujuckeln, kann man sich auch als Knirps mal eine Noppe holen. Es schränkt zumindest nicht den Horizont ein.
Wahr ist allerdings, daß die 837 nicht gerade einfach zu spielen ist, d.h. der Unterschied im Spielgefühl zu NI-Belägen ist einfach auch größer als bei anderen Noppen.
Vor allem das Schupfen gestaltet sich mir dieser Noppe zuerst recht schwierig. Erwarte also, daß Du auf Unterschnitt erstmal Türme stellst.
Konter- und Angriffsbälle funktionieren dafür relativ gut damit, nur ist das mit Noppen ja sowieso eine eigenwillige Geschichte und geht wahrscheinlich auch nicht adhoc mit Leichtigkeit von der Hand.

In und an Kategorien wie Störeffekt etc. würde ich zunächst gar nicht denken. Bring mal den Ball halbwegs vernünftig auf den Tisch und übe am lebenden Objekt die Funktionweisen und Gesetzmäßigkeiten des Noppenspiels mit Deinen Kollegen.