Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 19:42
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BAYERNLIGA Nord Saison 2004/05

...habe nur zufällig von einem Protest w/ hallentemperatur gehört...

das sagt die wo dazu:
Proteste, die sich auf die allgemeinen Spielbedingungen und
die Spielmaterialien erstrecken, können nur berücksichtigt werden, wenn sie vor
Beginn eines einzelnen Spiels oder des Mannschaftskampfes bei der dafür zuständigen
Stelle eingelegt wurden. Proteste bei Mannschaftsspielen sind von den
protestierenden Mannschaftsführern auf dem Spielbericht einzutragen und zu unterschreiben.
Ohne diese Eintragung werden Proteste nicht berücksichtigt.

unabhängig davon, dass kein protest im spielberichtsbogen eingetragen wurde und somit auch keine rechtliche grundlage bestehen würde, ist ein nachträglicher protest absoluter schwachsinn. deswegen gibt es wahrscheinlich auch keinen offiziellen protest (dies wäre ja dem tv hip offiziell mitgeteilt worden).

ich selbst hatte bei dem spiel ein digitales thermometer dabei (dieses habe ich immer in meiner tasche) und die temperatur hatte an diesem tage -wie in allen anderen spielen der runde- mind. 15 grad.

wer sich den spielverlauf ansieht kann zudem erkennen, dass die ganzen knappen spiele an hip gingen. aus meiner sicht entscheidet sich ein fünf-satz-match nicht wegen der hallentemperatur, weil spätestens im dritten satz alle spieler warmgelaufen sind.

und noch zum schluss: die temperatur in der halle ist für alle spieler gleich. ich glaube nicht, dass man gefühl in kalter halle trainieren kann.

der sieg ergab sich rein sportlich: chrissie haubner konnte anders als in der vorrunde gegen krug gewinnen, thomas böhnle legte eine super-rückrunde hin (11:3 in der mitte). alle anderen einzel waren so zu erwarten. das doppel frisch/winkler war schon zu oberligazeiten ein sehr gutes doppel.

das wars nun auch von mir. wünsche allen eine schöne saisonpause und auf ein neues im september.

gruß
flo

Geändert von floseitz (20.04.2005 um 19:45 Uhr)