vielen dank schon mal für eure beiträge! ich versuche jetzt mal alles zu kommentieren, mich zu bedanken oder neue einwände einzubringen.
zu bow!
das argument mit dem trott verstehe ich gut! du warst nicht zufällig auf einer trainerschulung in bayern? von wegen gegen windmühlen kämpfen und gegen den wind der veränderung mauern bauen!
leider fürchte ich dass bei uns dieser trott sehr tief verwurzelt ist. es kann bestimmt sehr lange dauern, bis da etwas aufweicht. ich bleibe aber dran!!!
die trainingszeiten, jetzt im sommer, werde ich auf alle fälle nutzen. leider geht das erst etwas später los, denn zur zeit laboriere ich an einem bänderriss!
für den winter sehe ich übrigens einen streif am horizont. eventuell gelingt es unserem vereinsvorsitzenden, den ich bereits vor 6 monaten einmal in die spur geschickt habe, (an wolfgang10! er ist übrigens auch bürgermeister und war früher selbst tischtennisspieler mit einer allgemeinen trainerlizens, denn er hat sport studiert) in einer anderen halle noch zeiten zu organisieren. aber die mühlen mahlen langsam und so wird sich sicherlich nichts vor dem nächsten schuljahr ergeben (das steht bereits fest).
und genau da liegt das problem! ich würde den nachwuchsspielern gern das zuckerbrot einer eigenen mannschaft unter die nase halten, aber ohne trainings- und vor allem spielzeit im winter kann ich zum meldeschluss keine mannschaft registrieren lassen! meine idee ist jetzt für die nächste saison mehrere testspiele gegen die zukünftigen gegner im kreis zu suchen! vielleicht auch einen ausflug zu meinem ex-club mit zelten am see!?! mal sehen was geht!
jetzt noch zu wolfgang10
leider finden unsere punktspiele unter der woche und an den trainingstagen statt. schlimmer noch! da ich selbst die nr. uno bin muss ich zwangsläufig ran. (übrigens habe ich kein punkt- und pokalspiel der letzten saison verpasst!- worauf ich viel stolzer bin als auf die einzelbilanz)
das mit dem bürgermeister hatten wir ja schon.
aber das mit dem samstagstraining könnte vielleicht auf der basis von monatlichen trainingslagern (vormittagskurse mit nachmittägigem abhängen und mittagsgrill) klappen! mal sehen!
einen partnerverein gibt es leider nicht, und im club im nächsten nest hat man das jugendtraining vor 2 jahren aufgegeben! sackgasse, sorry! in die nächsten größeren orte mit ordentlich jugendtraining will ich nicht, denn die penetranten abwerbeversuche stehen mir bis zum hals(ich habe sogar schon geld angeboten bekommen- von wegen bezahlte trainerstunden und schlägermaterial vom verein- bin ich denn eine h

?)!
für deine trainingstips vielen dank, wenn ich nur schon so weit wäre!
ich werde am freitag auch noch einen weg versuchen. ich lasse mich zum abteilungsleiter machen! das geht hier scheinbar ganz einfach. und gegenwehr werde ich nicht spüren, denn niemand will die arbeit wirklich machen. vielleicht gelingt es mir dann im vereinsausschuss mehr druck zu machen. (leider über die köpfe meiner abteilungskollegen hinweg - denn dann muss ich nicht mehr jeden wegem jedem mist fragen!) was haltet ihr davon!
so nun aber wieder gur, sonst bricht noch meine tastatur!
schreibt mal wieder - bis dann,
angus schuan!