Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 22:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Komisch, mit 51 km/h wird man in der Stadt aber nicht geblitzt. Warum bloß nicht? Und warum gibt es in 98% der Spielberichte ein "einheitliches Trikot: JA" obwohl es nur 75% haben?
Weil das eine Theorie, das andere Praxis ist; und mit Theorie will ich in meinem Hobby nix zu tun haben
Weil die Geschwindigkeitsmessungen nicht ganz genau sind und eine Toleranz hizugerechnet wird.
Im Übrigen ist Deine ganze Argumentation an den Haaren herbeigezogen... Das mit Deinen 50+x Km/h: Nur weil andere oder gar "alle" auch was "verbotenes" machen, wird Dein vorsätzliches Fehlverhalten nicht richtiger. So kann man nicht argumentieren. Ich meine, man kann, Du tust es ja, aber es ist einfach Blödsinn. So clever solltest Du doch sein, das zu begreifen, oder?
Ich möchte nicht wissen, wofür Dein StVO-Beispiel (vorsätzliches Fehlverhalten - Freischein ?) noch herhalten muss.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genauso wenig ändert es, ob man in ner 30er Zone 120 oder 31 fährt gell?
Zuviel ist zuviel... lol... und auch wenn der Jugendspieler ein anderes Trikkot hat, da muss ein Vermerk her, Fingerspitzengefühl kennen wir nicht, wir sind Roboter und handeln hohl nach Regeln und Gesetzen, denn sonst würde das Chaos übernehmen in dem wir selber denken müssten...
Beim Trikot kann man Fingerspitzengef. zeigen, sicher. Aber darum geht es nicht! Es geht um wiederholten vorsätzlichen Regelverstoß in Deinem Fall. Und das ist der Unterschied zwischen 31 Km/h und 120 Km/h in der 30er Zone... Wenn du es nicht glaúbst, probier den Unterschied doch mal aus, Du wirst Dich wundern und das Auto gleich parken dürfen.
Wer kennt kein Fingerspitzengefühl? Derjenige, der eine zentrale Regel beachtet wissen möchte, oder der, der sich bewusst darüber hinwegsetzt?
Hat Dir schon mal jemand den Sinn von Regeln vermittelt?
Es ist schwer, bei renitenten Personen noch Fingerspitzengefühl walten zu lassen, verstehst Du? Kannst Du jeden Richter fragen. Die Regel ist klar, sie ist von elementarer Bedeutung (u.A. Fairness), verbindlich, und sie ist leicht zu befolgen. Wofür klagst ausgerechnet Du Fingerspitzengefühl ein?

Ich will bei meinem Hobby einfach nur mit fairen Sportsmännern zu tun haben, dann bin ich schon zufrieden.

PS: Mit der Zulassung von Fahrzeugen hat die Geschwindigkeitsbegrenzung nichts zu tun.

PPS: Tu mir einen Gefallen: Wenn Du das nächste Mal geblitzt wirst, sag zum Polizisten: "Willkommen in Deutschland!"

Geändert von Bow (20.04.2005 um 23:16 Uhr)