Zitat:
|
Zitat von Tactix
"Der Abstieg eines oder zweier Tabellenachten ist für alle sehr bitter. Dies gilt für alle drei Gruppen. 19 Punkte oder mehr werden wohl alle 8. haben."
Hallo Bernd und alle Interessierten,
du sagst „bitter“, aber für mich ist es einfach nur ein schlechter Witz, dass dieses Jahr Mann- schaften aus dem unteren MITTELFELD (Achter) der Tabelle die Zugehörigkeit zur 7. Spielklasse (Bezirksliga) verlieren.
Zugegeben, ich habe die Diskussion um die Strukturreform im WTTV seinerzeit verpennt und kenne die Gründe für die einschneidenden Veränderungen nicht genau. Aber warum gibt es nicht mehr parallele Bezirksligen nächstes Jahr, um unnötige Abstiegshärten zu vermeiden? Und in der kommenden Saison wird es mit der Abstiegsregelung u.U. ja sogar noch schlimmer!
Oder ist das alles nur naiv gedacht?
Sei´s drum. Mettmann wird es nächstes Jahr in der Bezirksliga mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so wieder geben (dann als neue Firma nach der Fusion), und Gruiten hoffentlich auch.
Die Bezirkssportwarte als ausführende Organe der WTTV-Verwaltungsakrobatik tun mir leid: Ihr müsst für den Stuss, den ein normal sterblicher Aktiver nur nach einem Durchblicker-Seminar durchschaut, richtig gut malochen... .
Frustrierten Gruß, und was meinst du/ihr?
|
Da die Bezirke Ruhr und linker Niederrhein pertu nicht fusionieren wollten, ließ sich nur noch diese politische Lösung durchdrücken.
Durchzublicken gibt es bei dieser Lösung eigentlich nicht viel: Es gibt in NRW 5 Regierungsbezirke und dies sind dann halt die 5 neuen Bezirke. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch wurden Anträge einzelner Vereine im bisherigen Bezirk bleiben zu können, stattgegeben (bei uns waren das meines Wissens Schwelm, Wermelskirchen, Elfringhausen und Hückeswagen ??)
Da bin ich aber nicht so 100% sicher, ich glaube es stehen auch noch Verfahren aus. Und es gab auch Klagen vor ordenlichen Gerichten.
Du hast Recht: Über Maloche brauche ich mich bei dann 350 Vereinen nicht zu beklagen.
Aber mehr als 30 Spielklassen im Bezirk brauche ich nun wirklich nicht, auch wenn es wirklich bitter ist als 8. abzusteigen.
Schwacher Trost: Vielleicht ist es besser im nächsten Jahr ein Klasse tiefer oben mit zu spielen, als direkt als ein potentieller Absteiger zu gelten.